Donnerstag, 25. August 2016

Mal eine ganz andere Farbe....

Da mein Urlaub ja leider komplett verregnet und ungemütlich ist komme ich zum spinnen.

Hab zwar in letzter Zeit eher wenig gehandarbeitet, aber so ab und an hab ich dann doch was gemacht.
Und das auch noch mit eher ungewöhnlichen Rottönen ...


Hier mal alle drei Aggregatzustände nebeneinander :o))




Leider ist mir das Garn trotz Navajozwirn viel zu dünn geraten... 850 m auf 170 g. (BFL mit Seide)

Jetzt zieh ich es aber so dünn durch und werde es verweben statt wie geplant verstricken...

Und so langsam kommt auch die Lust am Handarbeiten wieder durch :o))

Kommentare:

  1. Ein Traum! Die Farbe ist genial und die LL ist einfach traumhaft.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, traumhaft ist Ansichtssache...es sollte einfach dicker werden...aber irgendwie wollte es nicht...
      Nun muss ich mit dem Rest halt auch da durch... :o)

      Löschen
  2. Die Farben sind klasse, einfach herrlich. Und Wahnsinn wie dünn du spinnen kannst. Da bin ich schon gespannt, welches Projekt daraus wird.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war keine Frage von können...die Wolle wollte es so...
      Seit ich mit dem kleinen Hansenspinner spinne gerät mir eigentlich alles so dünn... Manchmal eher lästig denn schön :o(

      Löschen
  3. Was für eine tolle Farbe :)

    Schön, dass du wieder schreibst!!!!

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich bemühen wieder öfter mal aufzutauchen :o))

      Löschen
  4. Schöne Wolle. :) Auch wenn es mal ungewöhnliche Farben sind.
    Gerade spinne ich auch an einem ganzen Batzen roter Wolle. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mich bei den letzten 100 Gramm echt zwingen...ich konnte kein rot mehr sehen :o))
      Aber ich hab eine neue rote Handtasche und es fehlt das passende Tuch :o)

      Löschen
  5. Schöne Farben und so ein dünnes Fädchen. Ich hoffe, du bekommst nun auch was vom Sommer ab.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Urlaub hatte ich Wetterpech, aber jetzt, wo ich wieder arbeiten muss ist es ja sommerlich...grummel...
      Egal, man kann ja auch den Nachmittag genießen :o))

      Löschen
  6. Wie schön der Kammzug und das Garn ist. Was machst du den draus? Viele liebe Grüße.
    P.S. ist meine Mail mit Foto eigentlich angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird ein Webtuch, wenn es als Kette nicht reißt...mal sehen...
      Mail hab ich nicht und dachte du hättest es schlicht vergessen vor lauter Arbeit und Freude :o))

      Löschen
  7. Hab die gleich geschrieben, scheinbar die falsche Adresse genutzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe es eben nochmal probiert, an tabatas-tauschseite ät gmx Punkt de schau sonst mal in den Spam-Ordner

      Löschen