Dienstag, 25. August 2015

Elektrisches Spinnrad zu verkaufen

**** VERKAUFT ***

Ein altes elektrisches Spinnrad sucht einen neuen Wirkungskreis.

Ich kann mich nicht erinnern wie es den Weg zu mir gefunden hat...es funktioniert, ist aber sicher nicht zum Dauerbetrieb gebaut.


Das Kabel vom Richtungswechsel (das Blaue) hab ich mal tauschen lassen, aber das Hauptstromkabel hat in den letzten Jahren wohl ziemlich abgebaut und müsste getauscht oder gut isoliert werden. (so ist es nicht sicher denke ich und möchte dies ausdrücklich betonen!!)



Der Flyer ist aus Bakelit und hat einen interessante Variante der Fadenführung...diese ist umsteck bar und aus Kupfer. Die Bremse ist ein Rad, was die Flyerhalterung verengt.
Der Motor ist wahrscheinlich aus der DDR...



Es benötigt einen neuen Antriebsriemen, der der drauf war ist nun an meinem Hansen :o))

Das Rad hat rechts-links Lauf und über den Hebel kann man die Geschwindigkeit regulieren


Es ist ungefähr so groß wie ein DinA4 Blatt und ungefähr 15 cm hoch...
Wer es elektrisch überholen kann hat sicher Spass dran...

Macht mir über
tabatas-tauschseite (ät) gmx Punkt de  doch einfach ein Angebot... Versand über DHL oder Hermes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen