Sonntag, 4. März 2012

Ein genähter Schal

ist aus dem Corespungarn geworden.

Eigentlich mag ich den Schal, nur ein Problem habe ich.

Ich habe zum fixieren beim Nähen diesmal nicht nur lösliche Folie, sondern auch Sprühkleber genommen.
Naja, der sollte sich nach ein paar Tagen in Luft aufgelöst haben und nicht mehr kleben...

Sind drei Wochen ein paar Tage?

Ich hab ihn schon mit der Hand gewaschen, im Wollprogramm auch und ihn gut ausgelüftet...
Nichts, kein Erfolg...es ist immer noch ein Rest Kleber drin...

Was mach ich nur gegen das Zeug?

Bin für jeden Tip dankbar....;o((

Würde ihn so gerne tragen..er ist sonst so weich...





1 Kommentar:

  1. Hallo Tabata,

    ich hatte auch mal so ein Problem und ich mußte den genähten Schal ca. 6 x waschen (bzw. leicht drücken bei ca. 40 Grad und mit Haarshampoo). Ich habe vorher alles mit Wollwaschmittel, oder Spüli und "normalem" Vollwaschmittel versucht zu entfernen, klappt nicht. Da habe ich dann Shampoo genommen und etwas heißer "gedrückt" und sehr schnell aus dem warmen Wasser genommen (wenn es länger drin liegt, wird der Sprühzeitkleber wieder fester und legt sich um die Fasern. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Dein Schal sieht einfach supertoll aus. Ich wünschte, ich könnte mit meinem Spinnrad auch so ein schönes Garn herstellen (meine Häkchen sind einfach zu alt und klein.

    Ich wünsche Dir, dass es mit dem Tuch/Schal klappt.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen