Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein paar Tage Pause

werde ich in meinem Blog machen.



Die Rückkehr in den Job fällt mir deutlich schwerer als ich dachte und ich möchte mir nicht noch zusätzlichen Stress machen.

Ich muss erstmal sehen, das ich wieder "rund laufe" und mich nicht ständig total überfordert und müde fühle.

Deswegen lass ich hier mal ein paar Tage alle Fünfe grade sein und komme dann mit neuen Bildern wieder.


Und Hugo mein Wollgnomi, das passt in der Zeit auf mich auch. Danke für die süßen Kommentare, hab echt gelacht ;o))

Und die olle Stinktierwolle, die kommt erstmal ganz hinten in den Schrank...grummel...Lieb das ihr mich aufheitern wollt mit Euren lieben Kommentaren, aber wenn man erstmal den Wurm in der Wolle hat, dann dauert es ein wenig sich mit dem Schicksal abzufinden.

Diese Zweiteilung in hell und dunkel, die läßt mich völlig im Dunkeln stehen was man aus sowas machen soll..zumal es nicht gemischt ist, sondern der halbe Strang hell, der andere Abschnitt dunkel...grummel...

Für Ideen wäre ich dankbar...

Dienstag, 25. Oktober 2011

Die Vogelscheuchenwolle

Ne, also echt nicht.

Die Färbung war schlimm...die Wolle ist schlimmer..    dash_kolob_girl.gif

Da fällt mir nüscht zu ein... wie ein Stinktier gestreift in hell und dunkel...nur mit zwei Streifen..grummel




Montag, 24. Oktober 2011

Der Wollrest

Es war einmal ein Wollrest, der lebte zusammengeknüddelt und unbeachtet in einer Kiste mit anderen Wollresten.
Bunt aber unbeachtet langweilte er sich so vor sich hin, bis er einer Filznadel begegnete.

"Ich möchte etwas werden, was die Leute zum Schmunzeln bringt", sagte er der Filznadel.

"Gut", sagte diese und verwandelte den bunten Wollrest in:









Ja, in was...zuerst dachte ich an ein durchgeknalltes Kondom dudu2.gif ....aber dann wuchsen ihm ne Nase und Hörner...
Also, wen jemand weiß, was das ist...nur zu...gebt dem Wollrest nen Namen gamer1_girl.gif

Sonntag, 23. Oktober 2011

Steinmatte

Nun ist sie endlich fertig und sie ist genau so, wie ich sie wollte...

Sie hat ungefähr 50 cm im Durchmesser, genau die richtige Größe für mein kleines Bad und die Waschmaschine.

Ich habe mich gegen die sonst bei diesen Teppichen exakte ovale Form entschieden, denn nach meinem Empfinden passt die "organische" Form besser zum Thema.
Die Matte ist beidseitig verwendbar und unglaublich schwer, dafür das es "nur" Wolle ist.

Die Näherei war eine Strafarbeit, aber das Ergebnis war es wert :o)








Samstag, 22. Oktober 2011

Türkis ganz pur

Ein schlichtes türkisfarbenes Garn aus Merino.

Da mir das Single ein bisschen zu dünn geraten ist habe ich es am Ende navajo-gezwirnt um mehr Volumen in den Faden zu bekommen.

Einfach, aber die Farbe ist schön...












Tante Edits Kommentar zum Kommentar ;o)

Ich weiß nicht, was es wird..es ist eines dieser schön "zu haben Garne" für die Idee zwischendurch.
Schön weich und ne ungefähre Lauflänge um die 400 Meter reicht auch für ein Tuch.
Aber das wird sich zeigen ;o)

Freitag, 21. Oktober 2011

Meine Beute aus den Spinnernetz Tauschpaket

Es war so toll die ganzen Fasern zu durchstöbern und vier von ihnen durften dann auch gleich bei mir bleiben. Ist immer soooooooooooo spannend was da kommt ;o)

Vieles hat mit supergut gefallen, aber ich hatte mir ein absolutes Limit von 4 gesetzt und es dann natürlich voll ausgeschöpft ;o)

Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge die Päckchen bei mir gelandet sind. Bei zwei Inhalten habe ich sofort gewußt, das bleibt hier ;o)


Einmal von Ladina eine wunderbare Milchseide in Lüllala :o)





Und die "Gewitterstimmung" auf Polarfuchs von Fuzzimama






Und dann gab es noch zwei, die lagen immer schon mehr auf dem "Haben-will" Haufen ;o)


Einmal wunderbare Gotland-Falkland Batts mit Bambus von Schabernack






Und dieser Kammzug von Melli  "Dornröschen" BFL





Vielen lieben Dank an Euch für diese wunderschönen Kammzüge und Batts, ich freu mich schon auf das Verarbeiten!


Das war für mich persönlich das schönste Spinnfasertauschpaket, bei dem ich bis jetzt mitgemacht habe.
Ich finde es schön, das es nur gefärbte Sachen gibt, keine reine Rohwolle.
Alle haben so tolle Fasern geschickt und ich denke jeder wird etwas Schönes finden ;o))

.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Erstes Berliner Spinnernetz Treffen

Heute hab ich nichts zu zeigen...nur zu sagen.

Nachdem ich im Zuge des Spinnfasertauschpaketes ja schon die große Freude hatte Kermin "in Echt"kennenzulernen (hoffe das können wir bald mal wieder wiederholen) habe ich mich gestern mit MadisonLayn getroffen.

Schön war es unser erstes "Berliner Spinnernetz Treffen", auch wenn wir nur zu zweit waren :o)
Schließlich muss man ja irgendwie anfangen...und der Anfang war schon mal genial.

Das Organisationstalent...vertreten durch meine Person...hat es geschafft ein Cafe auszusuchen, das es seit zwei Jahren nicht mehr gibt ...grins...
Hatte ich schon mal erwähnt das mir das weibliche Gen zum "Spass am shoppen" fehlt und ich die "Stadt" nur betrete, wenn es nicht anders geht..ich wohne in einem Außenbezirk.
Gut, da kann es schon mal passieren, das man so einige Um- und Neubauten nicht so mitbekommt.
Naja, wir haben uns ja gefunden, obwohl wir uns nicht kannten und ne Alternative zum nicht mehr vorhandenen Cafe war schnell gefunden.

Gut, Spinnen am Spinnrad musste ich MadisonLayn nun wirklich nicht mehr zeigen, das klappt besser als bei mir. Von wegen ...hab ich noch nie gemacht...und Anfänger und so...ha!

Aber wie das so ist, wenn man mit so komischen Sachen wie Spinnrädern im Cafe sitzt, so gesellte sich noch eine nette Frau zu uns, die mit strahlenden Augen und viel Interesse ihre ersten Versuche am Spinnrad  machte. (Leider hab ich vergessen nach dem Namen zu fragen, hoffe aber sie meldet sich bei mir ;o))

So kann man die Gruppe auch vergrößern...wir werben einfach neue Leute für unser Hobby in der Öffentlichkeit ;o)

Mir hat es RIESIG Spaß gemacht und hoffe wir schaffen das das bald wieder und dann noch mit Kermin ;o)), das wäre zu schön ;o))


War ein echt netter Tag     smilie_girl_021.gif

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Frau sollte Nachts nicht färben....

Mann, was habe ich mir bei dieser Färbung gedacht?

Wahrscheinlich hab ich garnicht gedacht und schon geschlafen, denn der ist Mitten in der Nacht entstanden.
Mach ich nie wieder..Hoffen wir mal, das das beim Spinnen noch irgendwas gibt...Naja, als die draußen zum Trocknen hing haben sich wenigstens die nervigen meckernden Elstern nicht blicken lassen....
Vogelscheuchenwolle smilie_girl_266.gif








Hermann von Wolllust...hm..das filzt gut...vielleicht kann ich ja was strickfilzen...

Tante Edit zu den Kommentaren:

Mädels ihr seit niedlich ;o)

Aber ich weiß wie das Ding "in Echt" aussieht und glaubt mir, das ist so schrill, das pfeift schon in den Ohren ...Gelb leuchtet im Dunkeln und das grün beißt sich den ganzen Tag mit dem Türkis...nur das Pink...das ist lieb ;o)))

Dienstag, 18. Oktober 2011

Bekomm ich auch mal nen Schal?

Diese Frage stellte mein Sohnemann und wurde promt erhört.


Daniel steht auf Blau, deswegen habe ich ein Merinogarn in Jeansblau gesponnen, was am nächsten Wochenende dann zu einem schlichten gewebten Schal werden soll, wenn es zeitlich hinhaut...






Montag, 17. Oktober 2011

Der blaue Hermann

macht nun Urlaub am Meer    



Da ich ja immer noch mit Links spinnen muss, da die rechte Hand noch nicht so will wie ich ist der Kammzug ziemlich unregelmäßig ausgesponnen, aber bei der Wolle finde ich das nicht mal schlimm.











Sonntag, 16. Oktober 2011

Kreativer Samstag

Mein Sohnemann und ich haben gestern ein bisschen gebastelt und diese drei fluffigen Ladys sind dabei rausgekommen.
Dafür das wir zum ersten Mal soetwas gebastelt haben finde ich das Ergebnis super (schnüffel, schnüffel...stinkt es hier nach Eigenlob?...smilie_girl_075.gif  )




Sohn steht auf Blau (Hat er nicht von mir..grins...),  Mutter auf Rosa...und unser Herbsttürkranz brauchte was in Herbstönen...


Also für Jeden was dabei












Hat Spass gemacht und waren bestimmt nicht die Letzten "Wattebäusche", nun wissen wir ja wie es geht.

Samstag, 15. Oktober 2011

Zwei wundervolle Geschenke

..habe ich für die "Organisation" des Spinnfasertauschpaketes unserer Ravelry Spinngruppe "Spinnernetz" bekommen.   Spinnernetz

Bei mir sind in den letzten zwei Wochen wirklich schöne Fasern für unseren Start eingetrudelt, es ist immer wieder schön so viel bunte Wolle auf einem Haufen zu sehen und so viele unterschiedlichen Färbungen und Batts.

Zwei werden mich ganz sicher nicht mehr verlassen ;o)...zwei weitere sind noch auf dem "Will eigentlich"-Haufen...und ganz viele andere auf dem "ich möchte aber darf nicht Haufen" :-)


Und hier die beiden Bonbons ;o))


1000 +1 Dank Ihr Lieben, ich hab mich RIESIG gefreut.




Zuerst mal für meine "Mädchenseite"...räusper...smilie_girl_093.gif...............................smilie_girl_124.gif






Von Schabernack ein watteweicher Traum in weiß Rosa aus Silky Lama und Tuscha Seide
Die werde ich mit Seide zwirnen !



Und dann noch von Fuzzimama vier tolle Batts in zwei Farbtönen
Lammwolle vom Rauhwolligen Pommerschen Landschaf
liebevoll handgekurbelt






Das wollte ich schon immer mal spinnen, weil ich schon so viel von gehört habe aber nie Wolle bekommen habe.


Danke ihr beiden!