Freitag, 2. Dezember 2011

Der Fortschritt...

der Selbstbedienug schlägt voll um sich.

Im Supermarkt wiegen wir unser Obst selber, in der Bank geben wir nun selber unsere Überweisungswünsche in den Computer und nun gibt es auch Paketunternehmen, die stellen um auf Selbstbedienung.

Glaubt ihr nicht?

Doch, DPD macht es möglich!

Am Dienstag hatte ich eine "nette" Karte im Briefkasten

Ihr Paket ist da, Sie können es abholen in ....einem Industriegebiet in Mariendorf....



Super...das ist schon für einen Autofahrer ne Zumutung, da am A...der Welt, aber für einen Busnutzer noch ein bisschen mehr.
Naja, ich hab angerufen und um die zweite Zustellung gebeten, da ich soviel Selbstbedienung nun doch nicht wollte. Heute, Freitag ab 13 Uhr...
Gut um 18 Uhr kam es dann.

Der Lieferant zog erstmal Fresse und fragte dann, ob ich wüsste wo die auf der Karte angegebene Straße des Lagers sei.
Ja meinte ich in Mariendorf...aber ich hab kein Auto.
Da meinte der Fahrer..da fährt nen Bus hin und in Zukunft sollte ich meine Pakete gefälligst da abholen oder bei der ersten Zustellung zu Hause sein....

Da bleibt doch kein Wunsch offen!
Wer schleppt nicht gerne 10 Kg Wollpakete durch die halbe Stadt...und warum nochmal bezahlt man ein Paketunternehmen?...
Was heißt eigentlich DPD?...Dein Paket dauert?   Dein Paket Depot? 

Gut organisiertes Unternehmen, freundliche Fahrer und einwandfreier Service!

Ganz ehrlich, die haben hier das letzte Mal geliefert! Und das bei den Preisen!



Die Zentrale war jedenfalls über das Benehmen ihrer Fahrer ganz angetan.

Und mein immer netter Paketbote von der guten alten Post, der hat noch nen Stein mehr im Brett!!

Ich verstehe ja, das die Jungs einen bescheidenschönen Job haben, Streß und unmögliche Arbeitszeiten und schlecht bezahlt noch obendrein aber das geht echt zu weit!

Ich war sauer!

So, nun geht es mir besser ;o))  Und nun geh ich in meiner Wolle wühlen...die kann ja nichts für den Weg hierher   ;-)))

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    ich habe das gerade gelesen und mich sehr wiedergefunden - scheinbar doch ein grundsätzliches DPD Problem. Unser Mensch von DPD ist die Unfreundlichkeit in Person und muffelt einen immer so an, als würde er, wenn man keine Pakete bekommen würde, auch ohne Arbeit bezahlt werden. Ein 10kg Wollpaket hat er mir mal regelrecht vor die Füße geworfen!
    Das sind so Momente, wo ich mir wünschen würde, das Wollschaf wäre um die Ecke...

    Verständnisvolle Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen