Freitag, 16. September 2011

Blutrot...

..ist diese Wolle, die ich aus einen Merino-Multicolour-Fertigkammzug gesponnen habe.




Der hatte mich schon lange angelacht und vor zwei Wochen durfte er dann einziehen 500 Gramm sind in gesamter Lauflänge fast von der Spule geplatzt, aber ich wüßte mir zu helfen ;-) ... ich knote nun mal nicht gerne Wolle an ...











Tante Edit sagt es gab ne Frage ;-)), die beantworte ich natürlich gerne:

Ich habe Zwei Spulen mit je 250 Gramm miteinander verzwirnt, meine Suzie hat ja zum Glück große Spulen.


Und weil ich beim monotonen zwirnen immer etwas hibbelig werde hab ich dann mein E-Spinner zu Hilfe genommen, ist einfach gleichmäßiger...aber ziemlich laut, das olle Louet.
Aber zumindestens passt alles auf die Spule wenn man ein bisschen schiebt.

1 Kommentar:

  1. Wow ist das eine tolle Farbe. Hast du das aus dem Knäul gezwirnt oder von 2 Spulen runter?

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen